SinnesWelten


Unsere Sinne verbinden uns mit unserer Mitwelt. Wir riechen die Natur, andere Menschen, den Schmutz. Wir hören die Vögel, den Lärm, die Stille. Wir fühlen den Regen, Berührungen, die Wärme. Wir schmecken die Süße der Früchte, das Salz in der Suppe und den Staub in der Luft. Wir sehen das Grün der Bäume, ein Lächeln oder auch Tränen. Wir nehmen wahr – jederzeit und überall. Doch wann haben wir dies zuletzt bewusst und achtsam getan? Unsere Sinne zu schärfen, bringt uns in ein neues Miteinander, ins Menschsein. 

Hier&Jetzt

Achtsamkeit gegenüber uns selbst und im täglichen Miteinander ist die Basis für Veränderung. Das Training der Achtsam-keit mit seinen vielschichtigen Übungen bietet Dir die Möglichkeit zu üben, im
Hier & Jetzt zu sein und zu bleiben, egal, was kommen mag. Denn Frieden kommt nicht von außen, Frieden beginnt in uns selbst.

>> mehr

Parallelwelt

Ein Entspannungstraining verbindet Dich wieder mit Deinem Körper und Geist und bringt Dich ins Gleichgewicht. Über die Aufmerksamkeit für die eigene Wahrneh-mung, übst Du, auch Deine Mitwelt zu beobachten. Dadurch trainierst Du nach-haltig Deine Resilienz gegen den alltägli-chen Stress und schaffst die Basis für ein neues Miteinander. 

>> mehr

i-Land

Im Kreativitätstraining eröffnest Du Dir mit der Übung der klassischen kreativen Methoden eine "unkonventionelle" Denkweise, um sie für Deine eigenen Bedürfnisse nutzbar zu machen – sei es bei der täglichen Routine oder Deiner persönlichen Weiterentwicklung. Ideen zu haben, bleibt nicht mehr dem Zufall überlassen.

>> mehr