Achtsame Kommunikation & NachhaltigkeitsDesign


Bettina Wistuba, naturtalent, Achtsames Marketing, Kommunikation und Design, Beratung und Begleitung von Start-ups und Unternehmen im Wandel, Hamburg

"Das erste, was wir tun müssen, ist, uns selbst genau zu prüfen,

sodann die Geschäfte, die wir in Angriff nehmen wollen

und drittens die Leute, deretwegen oder mit denen zusammen wir dies tun."                 - Seneca -


Achtsames Marketing.


Wie wichtig eine gutes, sinnvolles Design sowie eine menschliche Kommunikation ist, konnte ich in meiner langjährigen beruflichen Erfahrung als Grafik Designerin und Texterin immer wieder erkennen.

 

Heiße Luft um "Lustige Logos" und "Let'sMakeMoney-Konzepte" gibt es en masse, all das war gestern. 

 

Es liegt auf der Hand, dass es in der heutigen Zeit, wo Konsumrausch und Zeitmangel die Aufnahmefähigkeit für Neues blockieren, die klassischen Marketing-Tools allein nicht mehr greifen. Weitere wichtige Aspekte, wie menschliche Werte, Nachhaltigkeit und Gemeinwohl rücken zunehmend in den Fokus. Diese müssen in einer funktionierenden Geschäftsidee Berücksichtigung findenFrische Ideen und ein ganzheitliches Konzept werden gebraucht.

 

Eine Geschäftsidee muss ehrlich sein und in ihrer Gesamtheit Sinn machen, nur dann wird sie in der Zukunft Bestand haben. Denn viele Menschen sehnen sich "konsum-verkatert" nach Authentizität und Überschaubarkeit. Alternative Konzepte, die einen Kontrast bilden zu Massenkonsum und Ressourcen-Verschwendung müssen her. 

 

Sinnhaftigkeit, Nachhaltigkeit und Verantwortung müssen deshalb meiner Ansicht auch bei einem Marketingkonzept im Vordergrund stehen. Nur dann funktioniert es nachhaltig und ganzheitlich.

 

Mit dir/ euch etwas wirklich Sinnenhaftes, Zukunftsfähiges und Unverwechselbares zu kreieren, nämlich DEINE MARKE (oder EURE MARKE), ist meine Philosophie von Kommunikation und GrafikDesign.


DEINE MARKE entwickeln.


Gemeinsam finden wir heraus, was dir an deiner Idee besonders wichtig ist, wo deine persönlichen Stärken liegen und wie wir dafür die richtige Aufmerksamkeit schaffen. In die Zukunft blickend kreiere ich "DICH/ EUCH als MARKE" mit dem Potential für Wachstum und der Möglichkeit der Integration neuer Ideen. Immer dein/ euer Budget im Auge, zeige ich zudem Wege, wie sich kostengünstige oder kostenlose alternative Formen der Werbung aufmerksamkeitsstark ins Marketingkonzept integrieren lassen.

 

Deine Geschäftsidee authentisch und sinnvoll umzusetzen, steht für mich an erster Stelle. Erst wenn du dich in ihr wiederfindet und zufrieden bist, bin ich es auch.

Bettina Wistuba, naturtalent, Achtsames Marketing, Kommunikation und Design, Logoentwicklung, Hamburg