Common.Sense.Mentoring-und-Training-für-Existenzgründer-und-Strat-Ups-Mindful.Life-Mindful.Business-Hamburg-bettinawistuba.de

"Das erste, was wir tun müssen, ist, uns selbst genau zu prüfen, sodann die Geschäfte, die wir in Angriff nehmen wollen und drittens die Leute, deretwegen oder mit denen zusammen wir dies tun."                 

- Seneca -

common.sense.mentoring für gründer & start-ups


Unsere begegnungen, ERFAHRUNGEN und Wege sind niemals zufällig.

Du möchtest deine Selbstständigkeit fernab vom traditionellen Konzept "Unternehmen" zukunftsweisender denken und ihm eine neue Form, neue Inhalte wie auch ein neues Ziel geben? In dir ist nicht nur der Wunsch nach einer neuen Art der Zusammenarbeit bzw. Vernetzung, sondern es spielen auch Aspekte wie Sinnhaftigkeit, Nachhaltigkeit und Gemeinwohlökonomie eine zentrale Rolle? Um in diesem Zusammenhang tatsächlich innovativ voranzuschreiten, müssen Denkverbote aufgehoben, und es muss neuen Ideen Raum gegeben werden. In diesem Prozess unterstütze ich dich bzw. euch.

 

Im Mentoring und Training begleite ich z.B. in Workshops, moderiere Treffen und führe kommunikativ zusammen. Und natürlich berate ich umfassend mit meinem Know How und zu fairen Bedingungen.

 

Denn nichts ist in der heutigen Zeit wichtiger als mutig und selbstbewusst neue Wege zu beschreiten und echte Antworten zu geben.

 

Leistungsumfang:

Idea.Empowerment  l  Mentoring & Moderation  l  agile Prozessbegleitung & Coaching  l  Trainings & Workshops  l  Co-Creation

 

Schreib mir, wobei ich dich bzw. euch unterstützen kann und wir beraten, an welcher Stelle meine Begleitung Sinn macht.

Common.Sense.Marketing-Grafik-Design-Text-für-Existenzgründer-Mindful.Life-Mindful.Business-Hamburg-bettinawistuba.de

coomon.sense.marketing


Erkenne dich selbst in dem, was du tust.

Authentizität steht heute an erster Stelle, wenn es darum geht mit einer Geschäftsidee wirklich erfolgreich zu sein. Im Unterschied zum herkömmlichen Marketing, das starren Verkaufsregeln folgt und althergebrachten Gesetzen unterliegt, ist meine Herangehensweise im COMMON.SENSE.MARKETING intuitiv und basiert auf meinem gesunden Menschenverstand. Natürlich kommen mir meine langjährigen Erfahrungen im Bereich Direkt- und Dialogmarketing in diesem Prozess zugute, jedoch spielt das Einfühlen in dich und deine Geschäftsidee als Gesamtheit eine viel zentralere Rolle. Ich erkenne deine innere Motivation, und es entsteht ein genaues Bild von dir in deiner Geschäftsidee. Dadurch wird es möglich, für dich eine stimmige Gesamtgestaltung zu erarbeiten, die viel authentischer ist als das bloße Design deines Außenauftritts.

 

Auf diese Weise gelingt eine vollkommene Einheit aus dir, deiner Idee und deiner Sichtbarkeit nach außen.

 

Ein wunderbarer Nebeneffekt ist, dass du dir, deinen Werten und dem, was dir wirklich wichtig ist in unserem Prozess unter Umständen noch etwas näher kommst und ein klareres Bild entwickelst, welches deine nächsten Schritte sein sollten. Diese Klarheit erspart (Fehl-)Investitionen und Irrwege.

 

Visionär in die Zukunft blickend kreieren wir "DICH als MARKE" mit dem Potential für Wachstum und der Möglichkeit neue Ideen zu integrieren. Immer dein Budget im Auge, zeige ich zudem Wege, wie sich kostengünstige oder kostenlose alternative Werbeformen aufmerksamkeitsstark integrieren lassen oder wo du geeignete Netzwerkpartner findest.

 

Deine Geschäftsidee authentisch und sinnvoll umzusetzen, steht für mich an erster Stelle. Erst wenn du dich in ihr wiederfindet und zufrieden bist, bin ich es auch.

mein portfolio


logo.Design


Dein Logo – ein Muss! Deshalb spielt bei der Entwicklung nicht nur der Look eine Rolle, sondern neben einer umfassenden Marktrecherche auch ein professionelles Design, dass On- und Offline funktioniert und ganz wichtig authentisch ist, also genau dir und deinem Wesen entspricht.

print.design


Ob Visitenkarten, Flyer oder andere Werbemittel, alles, was dich repräsentiert, muss dir zweifelsfrei zugeordnet werden können und "aus einem Guss" sein. Hand in Hand spielen Design, Farbgebung und Texte dabei eine ausschlaggebende Rolle. All das gibt deinen Kunden Klarheit und Sicherheit.

web.design


Deine Homepage ist deine Online-Visitenkarte und ermöglicht, dich auf kurzen Wegen umfassend kennenzulernen. Und sie ist dein "digitales Aushängeschild" und muss deshalb auch Klarheit und Struktur wie auch Professionalität und Authentizität ausstrahlen.

Text.Gestaltung


Texte sind das Herzstück deiner gesamten Kommunikation. Sie sind die Brücke zu deiner Zielgruppe und brauchen deshalb Worte, die diese emotional ansprechen und zudem klar deine Philosophie vermitteln sowie dein Produkt bzw. deine Dienstleistung "verkaufen".


Schreib mir, wobei ich dich unterstützen kann. Ich gebe dir ausführliche Informationen und berate dich gerne.

Hier findest du einige beispielhafte Referenzen meiner Arbeit.

Veranstaltungen:

nova-impulstag-jugendliche-bettinawistuba.de
nova-impulstag-hsp-eltern-bettinawistuba.de
Weiterbildung-Training-Pädagogen-Mindful.Life-Mindful.Business-Hamburg-bettinawistuba.de