fair.markten

Wir stehen wirtschaftlich an einem Scheideweg. Es geht nicht mehr darum, blind die höchsten Verkaufszahlen erreichen zu wollen, gedankenlose Produkte auf den Markt zu werfen, auf Teufel komm raus Gewinne zu maximieren. Es geht nicht mehr um Vormachtsstellungen auf dem Markt und um harte Konkurrenz. Die alte gierige, machthungrige und deshalb manipulierende Business-Welt hat ausgedient. Die Menschen fragen nach ehrlichen, durchdachten und bedürfnisorientierten Produkten und Dienstleistungen.

Die Business-Welt von morgen kennt weder Ausbeutung, noch Aktionismus, noch Gewinnstreben oder Wachstumsstreben. Im Gegenteil: Das Business von morgen integriert und kooperiert im gemeinschaftlichen Sinne! Denn alles ist miteinander verwoben und kann nur erhalten werden, wenn alle Glieder in der Kette füreinander sorgen und verantwortlich mitgestalten.   

verleihe deinem Business flügel ...

intuitive & faire Marketingberatung / Logo-Entwicklung / Print- & Webdesign / Text

du bekommst:

  • intuitives Marketing gepaart mit langjähriger Berufserfahrung und fachlichem Know-How
  • eine individuelle Beratung / Begleitung ohne verstaubte Marketingregeln
  • sinnvolle, zukunftsweisende und budgetschonende Marketingstrategien
  • eine unkonventionelle Herangehensweise mit Fokus auf deine Authentizität
  • schnelle, kompetente und unkomplizierte Umsetzung der nötigen Werbemittel
fair.markten - Marketing, Grafik-/Webdesign und Text in Grün

Portfolio >>

1. Beratung/ Mentoring

Beseeltes Business muss nicht glänzen und schillern, sondern leuchtet hell von innen.

Klarheit & Struktur


Visionär in die Zukunft blickend mit den Füßen auf dem Boden lassen wir deine Geschäftsidee "Gestalt annehmen", und zwar mit dem Potential für gesunde Entfaltung und der Möglichkeit, neue Ideen zu integrieren. Gemeinsam schaffen wir Klarheit und bringen deine Vision zum Leuchten.

fair & sozial


Unter Berücksichtigung ressourcenschonender Alternativen berate ich dich gerne bei der Wahl deiner Werbemittel und sinnvollen ersten Schritten. Dein Budget im Auge begleite ich dich ermöglichend, strukturierend und ermutigend. Gemeinsam finden wir Wege, die sich für dich leicht anfühlen.


2. Grafik & Text

Logo.Design


Das Logo – die Seele deiner Geschäftsidee! Ein Logo ist nicht einfach nur ein hübsches Symbol oder ein Zufallsprodukt. Ein Logo ist die Essenz aus tiefer Empathie, umfänglichem Weltwissen und nicht zuletzt technischem Know-How. Um ihm Authentizität zu verleihen, spielt die Kenntnis über Herkunft und Wirkung von Symbolen, Farben, Formen, Schriften u.v.m. eine tragende Rolle.

Print.Design


Alle Print-Werbemittel, die deine Geschäftsidee repräsentieren, müssen zweifelsfrei zugeordnet werden können und sollten deshalb "aus einem Guss" sein. Ein durchdachtes, professionelles Corporate Design ist dabei hilfreich. Die Symbiose aus Bild, Farbe und Text gibt Klarheit und lässt erkennen, wer du bist – egal wie weit sich dein Unternehmen später verzweigt.

Web.Design


Deine Homepage ist dein "digitales Aushängeschild" und ermöglicht es Interessent*innen, dich auf kurzen Wegen umfassend kennenzulernen und Kontakt aufzunehmen. Deshalb muss deine Homepage nicht nur dir gefallen, sondern dich für deine Zielgruppe authentisch und ansprechend abbilden sowie Vertrauen ausstrahlen.

Text.Gestaltung


Texte sind das Herzstück deiner Außendarstellung. Sie eröffnen den Menschen DEINE Welt und schlagen die Brücke zu deiner Zielgruppe. Deshalb brauchen Texte Worte, die dich widerspiegeln, emotional und klar verstehbar sind. Texte  sind Türöffner für deine Produkt- bzw. Dienstleistungswelt, schaffen Vertrauen und geben Orientierung, wenn sie leuchten.


Schreib mir, wobei ich dich unterstützen kann. Ich berate dich gerne.

Print-Werbemittel

Ressourcenschonend / umweltbewusst / sozial

Wusstest du schon, dass für Printwerbemittel immer noch Bäume sterben, obwohl ca. 98% einfach ungelesen weggeworfen werden? Deshalb meine Denkanstösse an dich:

  • Wieviel und welchen Bedarf an gedruckten Werbemitteln hast du tatsächlich?
  • Reichen ein kleineres Format oder eine geringere Auflage?
  • Gibt es eine nachhaltige Alternative?

Ich arbeite mit nachhaltigen Druckereien wie dieUmweltDruckerei zusammen, die nicht nur umwelt- und ressourcenschonend produziert, sondern auch für faire Arbeitsbedingungen sorgt und soziale und ökologische Projekte unterstützt.

>> Vergiss Sicherheit.
Lebe, wo du fürchtest zu leben.
Zerstöre deinen Ruf.
Sei berüchtigt. <<

Rumi