fair.markten

soziales Marketing / Grafik-& WEBdesign / Text

du bekommst:

  • eine individuelle Beratung / Begleitung mit dem Know-How aus über 20 Jahren Berufserfahrung
  • sinnvolle und budgetschonende Marketingstrategien ohne verstaubte Verkaufsregeln 
  • eine individuelle und unkonventionelle Herangehensweise mit Fokus auf deine Authentizität
  • intuitives Marketing gepaart mit fachlichem Know-How
  • schnelle, kompetente und unkomplizierte Umsetzung der nötigen Werbemittel

1. Beratung/ Mentoring

Klarheit & Struktur


Visionär in die Zukunft blickend mit den Füßen auf dem Boden lassen wir deine Geschäftsidee "Gestalt annehmen", und zwar mit dem Potential für gesundes Wachstum und der Möglichkeit, neue Ideen zu integrieren. Gemeinsam schaffen wir Klarheit, worum es dir geht und wie du deine Vision umsetzen kannst.

fair & sozial


Unter Berücksichtigung nachhaltiger und ressourcenschonender Alternativen berate ich dich bei der Wahl deiner Werbemittel und der ersten sinnvollen Schritte. Den ökologischen Footprint so gering wie möglich zu halten, hat für mich oberste Priorität und schont dein Budget.


2. Grafik & Text

Logo.Design


Das Logo – ein Muss! Ein gutes Logo ist nicht einfach ein hübsches Symbol sondern transportiert das gesamte Unternehmens-Image. Die Kenntnis über die Wirkung von Symbolen, Farben, Formen, Schriften u.v.m. spielt deshalb eine tragende Rolle. Ein Logo ist niemals ein Zufallsprodukt, sondern bedarf neben tiefer Empathie natürlich auch des nötigen fachlichen wie technischen Know-Hows.

Print.Design


Alle Print-Werbemittel, die deine Geschäftsidee repräsentieren, müssen zweifelsfrei zugeordnet werden können und sollten deshalb "aus einem Guss" sein. Ein durchdachtes professionelles Corporate Design ist dabei hilfreich. Die Symbiose aus Bild, Farbe und Text gibt Klarheit und lässt erkennen, wer du bist - egal wie weit sich dein Unternehmen verzweigt.

Web.Design


Deine Homepage ist dein "digitales Aushängeschild" und ermöglicht es, dich auf kurzen Wegen umfassend kennenzulernen und mit dir in Kontakt zu treten. Deshalb muss sie deiner Zielgruppe entsprechend sympathisch sein, Klarheit und Struktur geben, Professionalität und Authentizität ausstrahlen.

Text.Gestaltung


Texte sind das Herzstück deiner Außendarstellung. Sie schlagen die Brücke zu deiner Zielgruppe. Deshalb brauchen sie Worte, die klar verständlich und emotional ansprechend sind. Texte eröffnen den Menschen DEINE Welt. Sie  verkaufen dein Produkt bzw. deine Dienstleistung. Texte schaffen Vertrauen und geben Orientierung im Wirrwarr all der Konkurrenz. 


Schreib mir, wobei ich dich unterstützen kann. Ich berate dich gerne.

Ressourcenschonend / umweltbewusst / sozial

Wusstest du schon, dass für Printwerbemittel immer noch Bäume sterben, obwohl ca. 98% einfach ungelesen weggeworfen werden? Deshalb meine Denkanstösse an dich:

  • Wieviel und welchen Bedarf hast du tatsächlich?
  • Reichen ein kleineres Format oder eine geringere Auflage? Oder gibt es eine nachhaltigere Alternative?

Ich arbeite mit nachhaltigen Druckereien wie dieUmweltDruckerei zusammen, die nicht nur umwelt- und ressourcenschonend produziert, sondern auch für faire Arbeitsbedingungen sorgt und soziale und ökologische Projekte unterstützt.